Hannelore Zieler
 
art to relax


Über mich 

Hannelore Zieler, geboren im August 1962 in Köln


Ich lebe in einer Beziehung und habe zwei erwachsene Kinder, arbeite seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Meine großen Hobbys sind Malen, Spiritualität und das Golfspielen. Vor allem mit der Malerei verbinde ich eine große Leiden­schaft. Seit ca. 2003 verbringe ich viel Zeit mit dem Malen. Dabei verwende ich ausschließlich Acryl-Farben. Meine Motivation ist dabei zu entspannen & meine Kreativität auszuleben. Mein Fokus und Ankerpunkt beim Malen ist die Natur, die mich immer wieder erneut inspiriert und Motive schafft.  

Über mediterrane Bilder, Stillleben bis hin zum Abstrakten - die Vielfältigkeit besteht für mich auch beim Malen. Meine Erkenntnis beim Malen ist, dass man viel Zeit benötigt. Zeit, um Techniken auszuprobieren und kreative Gedanken zu entwickeln. Anfangs setzte ich ausschließlich auf helle Farben, um gute Stimmung, Fröhlichkeit und Wärme zum Ausdruck zu bringen. Im Laufe der Zeit bemerkte ich jedoch, dass mir auch dunkle Töne ein befreiendes Körpergefühl und starken positiven Ausdruck verleihen.

Daher kombiniere ich mittlerweile gerne helle und dunkle Farben. Zu sehen, wie dadurch Licht ins Bild kommt, fasziniert mich immer wieder.  Neben dem Malen liebe ich es, Men­schen auf ihren Weg zu begleiten, ihnen Mut zu machen, sie zu motivieren und ihnen Selbstwert und positive Energien zu ver­mitt­eln. Darüberhinaus bin ich psycho­logische spirituelle Beraterin, Hypnose-Coach, Familienaufsteller und Entspannungs-trainerin. Mit diesen Zweit­ausbildungen habe ich mir einen großen persönlichen Wunsch erfüllt.









Schauen Sie sich gerne meine Bilder in der Galerie an. Falls Ihnen meine Bilder gefallen kontaktieren Sie mich bitte. 










 
 
 
 
E-Mail
Karte
Instagram